Stellenausschreibungen

Krieger- und Soldatenkameradschaft Jettenbach-Fraham

Die Vorstandschaft:

Schatzeder Anton (1. Vorstand)

Knollhuber Sebastian (2. Vorstand)

Tanzer Alfred (Schriftführer)

Hippolsteiner Karl-Heinz (Kassier)

Hagn Jürgen (Rekrutenführer)

Bichler Jakob (Beisitzer)

Stecher Bernhard (Beisitzer)

Bruckmaier Johannes (Beisitzer)

Stuhlrainer Siegfried (Fähnrich)

Gottwald Erich (2. Fähnrich)

Aufnahmeantrag Mitgliedschaft:

 

Download (PDF)

Kontakt:

 

1. Vorstand Anton Schatzeder

Sonnleitenweg 8

84555 Jettenbach

 

Telefon: 08638/72189
Mobil:
0173/5721770

 

E-Mail: schatzeder-jettenbach@web.de

Aktuelles über die KSK Jettenbach-Fraham

 

15.09.2021

Kameraden bleiben bei bewährtem Vorstand

Wie bei allen Vereinen lag auch bei der Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) Jettenbach das Vereinsleben aufgrund von Corona still. Mitte September konnte endlich wieder eine Jahresversammlung stattfinden.

An den Ergebnissen der Vorstandswahl sah man, dass die Krieger- und Soldatenkameraden ihre Vereinsleitung schätzen: Der alte Vorstand wird auch weiterhin die Interessen der Kameradschaft vertreten. Anton Schatzeder wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als sein Stellvertreter bleibt Sebastian Knollhuber im Amt, Kassier bleibt Karl-Heinz Hippolsteiner und Alfred Tanzer wird weiterhin als Schriftführer für den Verein aktiv sein. Als Beisitzer ergänzen sich Jakob Bichler, Bernhard Stecher und Johannes Bruckmaier. Jürgen Hagn bleibt nach wie vor in seiner Funktion als Kanonier. Er bekommt ab sofort Unterstützung von Hans Egner als stellvertretender Kanonier.

Besondere Ehrungen erhielten ein Vater-Sohn-Gespann. Jakob Bichler Senior (84) hält dem Verein seit 50 Jahren die Treue. Sein Sohn Jakob Bichler Junior (55) wurde als Ehrenvorsitzender ausgezeichnet. Er absolvierte schon in Jugendjahren die Ausbildung zum Kanonier, war von 1995 bis 2001 Reservistenführer und übernahm 2001 nach dem Tod von Anton Stecher spontan den Vorsitz des Vereins bis 2015.

Es gab eine kleine Änderung innerhalb des Vereins. Die derzeitige Satzung musste an die allgemeingültige Mustersatzung angepasst werden. Außerdem begrüßte Schatzeder die Bürgermeisterin Maria Maier als neues Mitglied im Verein. Ob die Termine für das kommende Jahr umsetzbar sind, wird sich zeigen. Geplant sind Vereinsfeste, Turniere, die Teilnahme am Ferienprogramm und der Fronleichnamsprozession sowie die Versteigerung von Christbäumen.

Das Foto zeigt den geehrten Jakob Bichler junior und Jakob Bichler senior (vorne mit Urkunde) im Rahmen ihrer Jahresversammlung: (von links) Karl-Heinz Hippolsteiner, Alfred Tanzer, Sebastian Knollhuber und Anton Schatzeder. (kme) Foto: re

 

Gemeinde Jettenbach am Inn

Grünthaler Straße 14

84555 Jettenbach

Öffnungszeiten / Parteiverkehr

Dienstag: 16.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 08638 / 76 47

Verwaltungsgemeinschaft Kraiburg

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 08638 / 98 38 0